Chat
VERSANDKOSTENFREI ab einem Bestellwert von 50 €**

Taekwondo - Benefiz Seminar von Bachmann und Gülec

Der Stuttgarter Olympiateilnehmer und Taekwondo Weltmeister 2017 Alexander Bachmann wird am 22. März im Bundesstützpunkt Nürnberg ein Benefiz-Seminar abhalten, bei dem Taekwondo-interessierte mit ihm und seinem Schwager, Tahir Gülec (Weltmeister 2013), gemeinsam trainieren können. In dem vollen Terminkalender der beiden Spitzensportler wird diese Gelegenheit sicherlich einmalig in diesem Olympiajahr sein.

Die Teilnahmegebühr von 25 Euro spendet Alexander Bachmann in vollem Umfang der Familie Marino, deren kleiner Junge an Krebs erkrankt ist. Der 2-jährige Michele hat ein Neuroblastom, eine Krebsart im Stadium 4 (von 4 Stadien). Hinzu kommt, dass in seinem Tumor das Gen MYCN festgestellt wurde - eine besonders aggressive und resistente Form des Krebses. "Seine Überlebenschance liegt bei 30 Prozent", sagt sein Vater Daniele (27). Mit einer speziellen Antikörper-Therapie in Barcelona könnte sich seine Überlebenschance erhöhen. Doch leider übernehmen die Deutschen Krankenkassen diese Art der Behandlung nicht, da der Antikörper in Deutschland noch nicht zugelassen ist. Für die Behandlung im Ausland ist die Familie auf finanzielle Hilfe angewiesen.

„Ich hoffe, dass viele Sportlerinnen und Sportler nach Nürnberg kommen und wir so eine ordentliche Summe Geld zur Unterstützung für Michele sammeln können. Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit diese kleinen Löwen zu unterstützen“ sagt Alexander Bachmann kurz vor seinem Besuch bei Michele im Krankenhaus. 

Falls auch Sie beim Benefiz-Seminar am 22. März 2020 in Nürnberg dabei sein wollen, um den kleinen Michele beim Kampf gegen das Neuroblastom zu unterstützen, melden Sie sich gerne beim DTU-Bundesstützpunktleiter Hasim Celik unter celik@dtu-mail.de.

Selbstverständlich kann auch unabhängig von dem Seminar-Termin am 22. März in Nürnberg für Michele Marino gespendet werden. 

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Daniele und Mariarosa Marino IBAN: DE33 5001 0517 5425 8642 54 BIC: INGDDEFFXXX Verwendungszweck: Spende für Michele 

Tags: Taekwondo

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.