VERSANDKOSTENFREI ab einem Bestellwert von 50 €**

Francesco Pianeta kämpft gegen Tyson Fury

Der ehemalige Schwergewichts-Europameister Francesco Pianeta von Petko's Boxpromotion wird am 18. August in Belfast gegen den ehemaligen Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury in den Ring steigen.

Der Deutsch-Italiener Francesco Pianeta boxte bereits zweimal um den WM Titel: Vor drei Jahren verlor er gegen Ruslan Chagaev und 2013 unterlag er Wladimir Klitschko. Das Duell mit Fury wird sein 41. Profikampf. 

2015 hatte der "Chipsy King" den damaligen Champion Wladimir Klitschko überraschend entthront. 

Die WM-Titel der WBA, IBF und WBO gab er später zurück. Seine zweijährige Sperre wegen Dopings lief im Dezember letzten Jahres ab. Für Fury ist es nun sein 2. Boxkampf nach seiner fast dreijährigen Pause. 

Wo der Kampf der beiden Schwergewichtler im TV und Live-Stream gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. 

Als Ausrüster und Sponsor von Petko's Boxpromotion wünschen wir Francesco viel Erfolg in Belfast und drücken ihm die Daumen bei dieser großen Herausforderung. 

Tags: Boxen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.